home

Ein herzliches Grüß Gott im Reich der Schwarzen Grafen!

Reich waren sie, die Besitzer der Sensenwerke an der Eisenstraße. Die begehrte Blaue Sense aus der Eisenwurzen wurde teuer gehandelt und brachte den Hammerherren Wohlstand. Es war die große Zeit der Schwarzen Grafen.

Heute warten wunderschön erhaltene Herrenhäuser, Gärten, Schmiede- und Gesindehäuser auf Ihre Entdecker. Wie durch einen Dornröschenschlaf sind sie noch so erhalten, wie sie damals verlassen wurden, als im Tal die Hämmer für immer verstummten.

Hammerschmiedfest 2018 (ImageLineMedien)

Nächste Veranstaltungen

Sonntag, 06. Jänner 2019
Winterzauber am Dreikönigstag

mehr Info...

 

Samstag 11. Mai 2019
Raritäten-Pflanzenmarkt

mehr Info...


Verein d´Hammerschmied

Schmiedleithen 7
A-4592 Leonstein

Ausstellung geöffnet!
Sonn- und Feiertag
Mai bis Oktober
10 – 17 Uhr.

Telefon 0650/220 609 4
hammerschmied@aon.at

 Anreise / Anfahrtplan

Puch Treffen 2018

Freilichtmuseum Schmiedleithen